Führung in leichter Sprache
Führung für Erwachsene in Leichter Sprache
Es gibt eine Führung für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Der Name von der Führung ist: Auf die Leichte Tour.
Die Führung dauert 1 Stunde und 30 Minuten.
Sie können die Führung buchen für eine Gruppe.
10 Personen können die Führung mitmachen.
Die Führung für die Gruppe kostet 40 Euro.
Wir erklären in Leichter Sprache:
- So funktioniert das Schiffs-Hebe-Werk
- Darum braucht man einen Fahrstuhl für Schiffe
Sie erfahren auch;
- So haben die Menschen am Kanal früher gelebt.
- Und so leben die Menschen heute.
Das Besondere:
Sie werden von echten Expertinnen und Experten für Leichte Sprache
durch das Museum begleitet.
Die Führung wird durchgeführt
von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten oder Behinderung.